Olching:Betrunkener braucht Hilfe einer Straßenlampe

Für einen Olchinger sind am frühen Samstagnachmittag bereits sämtliche Lichter ausgegangen, schreibt die Olchinger Polizei in ihrem Pressebericht und bringt das Vorkommnis damit sinnbildlich auf den Punkt. Ein Olchinger hatte zuvor dermaßen einen über den Durst getrunken, dass er in der Pfarrstraße die Hilfe einer Straßenlaterne benötigte, um sich überhaupt auf den Beinen halten zu könne. Er fühlte sich der Lampe derart verbunden, dass er sich auch im Beisein einer Streifenbesatzung nicht von ihr lösen wollte. Den Polizisten gelang es dennoch, ihn zu überreden, und nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst, der ebenfalls vor Ort war, durfte der Mann heim ins Bett.

© SZ vom 24.09.2018 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: