Olching:Auto landet in Gartenzaun

Einer Fußgängerin musste dieses Auto in der Roggensteiner Straße in Olching ausweichen. (Foto: Günther Reger)

Eine Fußgängerin hat am vergangenen Mittwoch in Olching einen Unfall verursacht, der zum Glück glimpflich ausging. Die Rentnerin wollte gegen 12.10 Uhr die Roggensteiner Straße auf Höhe des Getränkemarktes überqueren, übersah dabei das Auto eines jungen Münchners, der in Richtung Eichenau unterwegs war. Der 24-Jährige konnte zwar gerade noch ausweichen, sein Wagen durchbrach aber eine Gartenumzäunung. Der Autofahrer wie auch die 74-jährigen Fußgängerin aus Olching blieben unverletzt. Den entstandenen Sachschaden gibt die Polizei-Inspektion Olching mit rund 20 000 Euro an.

© SZ vom 17.12.2015 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: