Olching:Arbeitsunfall in Müllverbrennungsanlage

Am vergangenen Sonntag hat eine externe Firma ein Rohr in der Müllverbrennungsanlage Geiselbullach gereinigt. Damit diese betreten und in ihm auf- und abgestiegen werden konnte, baute eine Gerüstbaufirma Trittsprossen ein. Eine solche gab gegen 13.50 Uhr nach, als ein Arbeiter auf diese trat. Der Handwerker fiel daraufhin rund drei Meter in die Tiefe und verletzte sich an den Beinen. Er konnte laut Olchinger Polizei noch selbständig das Rohr verlassen, wurde aber danach mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Fürstenfeldbruck verbracht. Dort stellte sich heraus, dass er durch den Sturz an beiden Beinen Knochenbrüche erlitt. Ob gegen den Verantwortlichen der Gerüstfirma strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet werden, wird derzeit noch geprüft.

© SZ vom 11.07.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: