Olching:Angetrunkener Fahrer missachtet Absperrung

Seinen Führerschein hat am Freitagnachmittag ein Autofahrer bei der Olchinger Polizei abgeben müssen, weil er die Komplettsperrung der B 471 nach einem Frontalzusammenstoß ignoriert und den Anweisungen von Feuerwehrleuten an der Ableitung nicht Folge geleistet hatte. Bei dem schweren Unfall waren am Freitag gegen 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Esting und Emmering vier Personen verletzt worden und ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro entstanden. Als Polizeibeamte den Autofahrer aus dem westlichen Teil des Landkreises kontrollierten, war ihnen schnell klar, warum der Mann auf der gesperrten Straße geradeaus weiter gefahren war. Ein Test ergab einen Blutalkoholwert von 1,8 Promille. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

© SZ vom 06.03.2017 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: