Moorenweis:Radfahrer tödlich verletzt

71-Jähriger Opfer eines Unfalls auf der Kreisstraße bei Moorenweis

Bei einem Verkehrsunfall bei Moorenweis ist am Freitag ein 71 Jahre alter Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Nach Darstellung der Polizei war ein 63 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen auf der Kreisstraße zwischen Moorenweis und Grunertshofen unterwegs, als er auf Höhe der Abzweigung Albertshofer Straße den Radfahrer erfasste. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Radler so schwere Verletzungen, dass er starb. Der Mann habe einen Fahrradhelm getragen, berichtete die Polizei. Wie es zu dem Unfall kam, darüber soll ein Gutachten Aufschluss geben, das die Staatsanwaltschaft München II angeordnet hat.

© SZ vom 21.10.2019 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: