bedeckt München

Mammendorf:Motorradfahrer prallt gegen Lastwagen

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Freitag um kurz nach 13 Uhr schwer, seine Mitfahrerin leicht verletzt worden. Dem Polizeibericht vom Montag zufolge ereignete sich der Unfall auf der Augsburger Straße. Ein 51-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Augsburg bog demnach von der Nikolausstraße nach links auf die Augsburger Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Motorradfahrers, eines 60-jährigen Mammendorfers. Er konnte nicht mehr ausweichen und krachte gegen den Lastwagen. Dabei kam er zu Sturz und verletzte sich schwer. Seine Sozia, eine 31-Jährige aus Mammendorf, wurde ebenfalls verletzt. Beide wurden mit den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck gebracht. Der Schaden am Motorrad beziffert die Polizei auf etwa 5 000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

© SZ vom 08.09.2020 / ihr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema