Mammendorf:Gewürgt und geschlagen

Ein für die Brucker Polizei "unschönes Ereignis" hat sich am vergangenen Samstag gegen 21.15 Uhr ereignet. Bei Mammendorf kamen sich zwei Autofahrer in die Haare, nachdem sie sich zuvor in der Malchinger Straße jeweils abwechselnd überholt hatten. Beide hielten an und suchten die Aussprache. Dabei riss der 44-jährige Autofahrer die Tür seines Kontrahenten auf und zog den 19-Jährigen aus seinem Wagen. Dabei soll dieser laut Polizei gewürgt worden sein. Der junge Mann revanchierte sich mit einem Faustschlag ins Gesicht. Den genauen Sachverhalt und Hintergrund des Vorfalls müssen nun die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Schluss der beamten: "Es kann aber jetzt schon gesagt werden, dass sich beide Verkehrsteilnehmer nicht mit Ruhm bekleckert haben." Denn: Aggression habe im Straßenverkehr nichts zu suchen.

© SZ vom 23.04.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: