Mammendorf:Drei Einbrüche

Unbekannter Täter erbeutet Schmuck im Wert von 1000 Euro

Für die Fürstenfeldbruck Polizei handelt es sich vermutlich um den selben Täter, der am vergangenen Wochenende in Mammendorf drei Einbrüche verübt hat. Zunächst stellte die Geschädigte in ihrer Erdgeschosswohnung im Friedensweg eine offenstehende Terrassentüre fest, die vom Täter aufgehebelt wurde, offensichtlich gelang es dem Einbrecher aber nicht, in die Wohnung einzudringen. Erfolgreicher war der Einbrecher dann in der Grottenstraße, hier hebelte er ein Fenster auf und durchsuchte die Wohnung. Aus dem Schlafzimmer entwendete er Schmuck im Wert von etwa 1000 Euro. Der dritte Einbruchsversuch ereignete sich in der Nikolausstraße. Hier versuchte der Täter wieder über die Terrassentüre einzudringen, betrat aber die Wohnung offensichtlich nicht. Er wurde wohl gestört. Der Tatzeitraum dürfte im Laufe des Freitag gewesen sein. Hinweise erbittet die Polizei in Fürstenfeldbruck.

© SZ vom 19.11.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: