Maisach:Stich ins Gesicht

Nachbarschaftsstreit in Maisach eskaliert

Ein Streit zwischen zwei Nachbarn ist in Maisach eskaliert. Einer der beiden Männer musste anschließend am Mittwochvormittag ins Krankenhaus, den anderen erwartet nun eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Mit einem spitzen Werkzeug hatte ein 71-Jähriger gegen 8.45 Uhr seinen 56 Jahre alten Kontrahenten am Kiefer verletzt. Der Attacke vorausgegangen war zunächst ein verbaler immer heftiger werdender Streit. Worum es bei dem Disput gegangen war, darüber gibt es zwei verschiedene Versionen der beiden Beteiligten. Die Ermittlungen der Fürstenfeldbrucker Kriminalpolizei dauern an. Der 71 Jahre alte Maisacher wurde von den Beamten zunächst vorläufig festgenommen, nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen aber wieder entlassen.

© SZ vom 12.10.2018 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: