Maisach:Räuber überfällt Ehepaar in dessen Wohnung

Er erbeutet nicht nur Geld und EC-Karten, sondern auch Schmerzmittel. Der Täter konnte entkommen.

Bei einem Raubüberfall auf ein Ehepaar hat ein bisher unbekannter Täter im oberbayerischen Maisach (Landkreis Fürstenfeldbruck) Bargeld, EC-Karten und Schmerzmittel erbeutet.

Der Mann hatte nach Polizeiangaben vom Montag spätabends an der Wohnungstür der Eheleute in einem Mehrfamilienhaus geläutet. Als die Frau öffnete, wurde sie von dem maskierten Räuber mit einer Pistole bedroht. Der Täter drängte die Frau zu ihrem Ehemann ins Wohnzimmer.

Anschließend durchsuchte er mehrere Zimmer und nahm aus der Küche drei Geldbörsen an sich. Außerdem ließ er aus einer Schublade mehrere Dutzend verschreibungspflichtige Schmerzpflaster mitgehen.

Das Ehepaar erlitt einen Schock und musste ärztlich betreut werden. Der Täer flüchtete in Richtung Bahnhof. Die Polizei sucht nach einem Mann, auf den folgende Beschreibung passt:

Der Täter war etwa 1,80 Meter groß und mit einem grauen Jogginganzug oder Overall mit Kapuze bekleidet. Das Gesicht war mit einer schwarzen Maske mit Sehschlitzen verdeckt. Er trug schwarze Handschuhe und sprach hochdeutsch. Der Mann führte einen grau-roten Rucksack mit sich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 08141 / 612 - 0 um Hinweise auf den Täter.

© dpa/SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: