Maisach:Mann tötet seine Lebensgefährtin und stellt sich

Seinem Anwalt gesteht er die Tat. Doch zu seinen Motiven schweigt er.

Seinem Anwalt hat ein 65-jähriger Mann aus Maisach gestanden, seine Lebensgefährtin getötet zu haben. Dieser informierte die Polizei, die daraufhin gewaltsam die Tür zu der Wohnung des Paares öffnete. Dort fanden sie die 67-Jährige leblos liegen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Der Mann, der noch in der Kanzlei seines Anwaltes festgenommen wurde, machte bislang zu den Hintergründen der Tat keine Angaben. Nur so viel ist den Ermittlern der Kripo Fürstenfeldbruck bislang bekannt: Die Frau starb gewaltsam und ist bereits seit mehreren Tagen tot.

Die Staatsanwaltschaft München II hat eine Obduktion der Leiche beantragt. Der mutmaßliche Täter wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

© SZ.de/bica - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: