Maisach:Kleinkind verbrüht sich mit heißem Kaffee

In Begleitung eines Kindernotarztes ist am Samstag ein einjähriges Kind mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen worden. Laut einem Fürstenfeldbrucker Polizeisprecher verbrühte sich das Kleinkind bei einem häuslichen Unfall mit heißem Kaffee. Als das Kind die mit dem heißen Getränk gefüllte Tasse von einer Anrichte zog, verbrühte es sich einen Arm und den Oberkörper. Die zur Hilfe eilende Mutter konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Das Kind wurde nicht lebensgefährlich verletzt, musste aber trotzdem mit dem Hubschrauber, der auf dem Platz vor dem Maisacher Rathaus mitten im Ort landete, zur Behandlung nach München geflogen werden. Laut Polizei wird das verletzte Kleinkind wohl keine bleibenden Schäden davontragen. Ein Verschulden der Eltern sei zunächst nicht zu erkennen, heißt es.

© SZ vom 13.06.2016 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: