Maisach:Josef Wieser ist Ehrenobermeister

Andrea Macha aus Puchheim ist neue Obermeisterin der Friseurinnung Fürstenfeldbruck. Sie übernimmt die Nachfolge von Josef Wieser aus Mammendorf, der die Innung seit 1994 als Obermeister prägte und nicht mehr zur Wahl antrat. Bei der Hauptversammlung im Maisacher Bräustüberl wurde Wieser zum Ehren-Obermeister ernannt. Er habe das Amt als Obermeister mit Leib und Seele, engagiert, zielstrebig, willensstark, leidenschaftlich und handlungsorientiert ausgeübt, würdigte die neue stellvertretende Obermeisterin Gisela Held Wiesers Verdienste. Wieser war während seiner 23-jährigen Amtszeit bereits mit der silbernen Ehrennadel für 15-jährige Obermeistertätigkeit sowie der goldenen Ehrennadel, verbunden mit der Ernennung zum Ehrenmitglied des Landesinnungsverbandes des bayerischen Friseurhandwerks, ausgezeichnet worden. "Ich bin und bleibe ein Friseur aus Leidenschaft", sagte Wieser zum Abschied.

Komplettiert wird der neue Vorstand von Catherine Boulanger aus Fürstenfeldbruck, Katharina Hindl aus Eichenau, Bettina Zellhuber aus Olching und Johanna Wieser aus Maisach.

© SZ vom 18.11.2017 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: