Maisach:Diebe entwenden Baumaterial

Polizei fandet nach Tätern, die 850 Kilo Fußbodenmaterial stehlen

Auf einer Großbaustelle einer Logistikhalle im Ortsteil Gernlinden in der Ganghoferstraße sind am Wochenende Eimer mit Mitteln für Bodenbeschichtungen entwendet worden. Entdeckt hat den Diebstahl ein Vorarbeiter einer Warngauer Firma, welche dies Bodenbeläge ausführt, am vergangenen Dienstagmorgen. Insgesamt kamen 50 Gebinde mit sogenannten MC-Dur 1900 (Epoxid-Harz für Fußbodenbeschichtung) und sechs Gebinde mit MC-Dur 1200 VK (Grundierung für Fußbodenbeschichtungsaufbau) abhanden. Wie der Täter in die mit einem Bauzaun eingezäunte und abgesperrte Baustelle gelang konnte, kann die Olchinger Polizei bisher nicht nachvollziehen. An der Halle selbst sind die Laderampen noch offen. Für den Abtransport des 840 Kilogramm schweren Diebesgutes dürfte ein größeres Fahrzeug wie ein Transporter benutzt worden sein. Die Olchinger Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 08141/2930.

© SZ vom 12.07.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: