Maisach:Auto landet in der Obstplantage

Nach einem missglückten Überholversuch ist ein 18 Jahre alter Fahranfänger am Samstag in einer Obstplantage gelandet. Der junge Mann aus dem nördlichen Landkreis war gegen 17.50 Uhr auf der Kreisstraße von Stefansberg in Richtung Maisach unterwegs und wollte offenbar im Kurvenbereich vor der Einmündung nach Germerswang ein vorausfahrendes Auto überholen. Dabei kam er ins Schleudern und fuhr in eine Obstplantage, wo er einen Sachschaden von etwa 1500 Euro anrichtete. Neben einem Bußgeldverfahren erwartet den 18-Jährigen ein Strafverfahren, da er sich entgegen den gesetzlichen Vorschriften zunächst von der Unfallstelle entfernte und erst später dorthin zurückkehrte. Zeugen des Vorfalls bittet die Olchinger Polizei, sich unter Telefon 08142/29 30 zu melden.

© SZ vom 27.04.2015 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: