Landsberied:Während Bewohner schlafen, dringt Einbrecher ins Haus ein

Unbekannter erbeutet Kreditkarten und Bargeld.

Während die Bewohner schliefen, ist ein Unbekannter in der Nacht auf den vergangenen Samstag in ein Wohnhaus in Landsberied eingedrungen. Laut Polizeipräsidium Oberbayern-Nord verschaffte sich der Einbrecher zwischen 0.40 und 7.30 Uhr über eine Terrassentür Zutritt zu dem Haus an der Feldstraße und suchte mehrere Räume nach Beute ab.

Der Unbekannte nahm Bargeld sowie Kreditkarten an sich und flüchtete nach Spurenlage zu Fuß über mehrere benachbarte Grundstücke. Im Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass versucht worden war, auch in zwei weitere Wohnhäuser in der Nähe des Tatortes einzubrechen. Ein Eindringen gelang dem Täter dort jedoch nicht.

Zeugen, die in der Nacht zum Samstag auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141-6120 in Verbindung zu setzen.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: