Nach Unfall bei Schneeglätte:Mutter fährt schwer verletzten Sohn selbst in die Klinik

Bei winterlichen Straßenverhältnissen ist am Donnerstag ein 22-jähriger Autofahrer bei Landsberied schwer verunglückt. (Foto: LEONHARD SIMON)

Der 22-Jährige kracht bei Landsberied mit seinem Wagen gegen einen Baum. Der Schwerverletzte kann noch seine Mutter anrufen.

Eine Mutter hat am Donnerstag ihren bei einem Unfall schwer verletzten Sohn selbst ins Krankenhaus gefahren. Die winterlichen Straßenverhältnisse waren dem 22-Jährigen Autofahrer bei Landsberied zum Verhängnis geworden. Laut Polizei kam der junge Mann gegen 17.45 Uhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der eisglatten Fahrbahn zwischen Landsberied und Schöngeising von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Fahrer verständigte seine Mutter, die ihn anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus fuhr. An dem Toyota entstand ein Schaden von 8000 Euro.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: