Verkehr:Folgenreiche Spritztour

Ein 17-Jähriger aus Fürstenfeldbruck nimmt den Wagen seines Vaters, kurz darauf brennt das Fahrzeug bei Landsberied aus. Der Jugendliche bleibt unverletzt.

Ein böses Ende hat die Spritztour eines 17-Jährigen mit dem Fahrzeug seines Vaters in der Nacht von Samstag auf Sonntag genommen. Der Jugendliche aus Fürstenfeldbruck, der keinen Führerschein hat, habe den Wagen am Rand der Staatsstraße bei Landsberied abgestellt, nachdem das Fahrzeug plötzlich ausgegangen sei, heißt es von der Polizei. Plötzlich habe der Motorraum geraucht, kurz darauf das ganze Auto gebrannt. Die Feuerwehr Landsberied löschte den Brand, der Jugendliche blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 20 000 Euro. Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.

© SZ/flha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Alle Nachrichten im Überblick
:SZ am Morgen & Abend Newsletter

Alles, was Sie heute wissen müssen: Die wichtigsten Nachrichten des Tages, zusammengefasst und eingeordnet von der SZ-Redaktion. Hier kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: