Kollision in Gröbenzell:94-Jähriger übersieht Vorfahrt

Der Zusammenprall ließ eines der beiden am Unfall beteiligten Autos in einen Vorgarten schleudern. (Foto: Feuerwehr Gröbenzell)

Beim Abbiegen prallt er mit dem Auto eines 91-Jährigen zusammen

Bei einem Verkehrsunfall in Gröbenzell sind am Samstagvormittag beide Autofahrer leicht verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Zusammenstoß, weil ein 94 Jahre alter Fahrer die Vorfahrt eines anderen übersehen hatte. Der 94-Jährige war mit seinem Wagen um 11.15 Uhr auf der Industriestraße unterwegs und wollte in die Straße am Zillerhof abbiegen. Den von links kommenden Wagen, an dessen Steuer ein 91-Jähriger saß, übersah er. Der Aufprall war so heftig, dass die beiden Fahrzeuge erst mehrere Meter weiter zum Stehen kamen. Die Straße Am Zillerhof wurde kurzzeitig gesperrt, die beiden Fahrer ins Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 22.02.2016 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: