Im Auto eingeklemmt:18-Jähriger fährt gegen Baum

Der Schwerverletzte war im Wrack seines Wagens eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten ihn. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Junger Mann wird bei Unfall in Hattenhofen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall nahe Hattenhofen ist am späten Dienstagabend ein 18 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Laut Polizei ist der Zustand des jungen Mannes aus dem Landkreis Aichach-Friedberg kritisch. Der 18-Jährige war um etwa 23.15 Uhr auf der Bundesstraße 2 unterwegs. Von Mammendorf kommend geriet der Fahrer mit seinem Wagen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte kurz vor dem Ortseingang von Hattenhofen gegen einen Baum. Ein Autofahrer, der kurz nach dem Aufprall an die Unfallstelle kam, fand den 18-Jährigen bewusstlos und in seinem Wagen eingeklemmt vor. Feuerwehrleute aus Mammendorf, Mittelstetten und Hattenhofen befreiten den Schwerverletzten aus dem Wrack seines Autos. Bei dem Unfall zog sich der junge Mann ein Schädel-Hirn-Trauma und diverse Knochenbrüche zu. Er wurde in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Die Polizei hat bislang keine Hinweise darauf, dass ein anderes Auto in den Unfall verwickelt gewesen ist. Auch war der Fahrer nicht alkoholisiert. Die Fürstenfeldbrucker Polizei vermutet deshalb, dass die Unerfahrenheit des 18-Jährigen am Steuer Ursache des Unfalls sein könnte, schließlich besitzt der Fahrer erst seit Oktober einen Führerschein.

© SZ vom 24.03.2016 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: