Idee des Bürgermeisters:Maisach feiert die neue Ortsmitte

Drei Tage lang will die Gemeinde Maisach mit ihren Bürgern im Juni feiern. Beim Ortszentrumsfest sollen auch die neuen Gebäude in der Ortsmitte sowie der geplante Verlauf der Südumfahrung besichtigt werden. Für das Essen sollen mehrere Food-Trucks sorgen, die in dem Bereich zwischen Josef-Sedlmayr-Straße und dem früheren Huttenloherweg - dort wo nun Bücherei und Trauungssaal unterkommen - aufgestellt werden. Getränke liefert die Brauerei Maisach. Wie Bürgermeister Hans Seidl am Donnerstagabend den Gemeinderäten erläuterte, hatte er nicht nur die Idee zu der Veranstaltung mit Übertragung eines EM-Fußballspiels. Sondern er konnte bereits mit den Genannten Vorgespräche führen. Der Gemeinderat billigte das Vorhaben einstimmig.

© SZ vom 27.01.2018 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: