Hindafing geht in die zweite Staffel:In Olching wird wieder gedreht

Der Osten des Landkreises wird erneut zur Filmkulisse. Die Fernsehserie Hindafing geht in die zweite Staffel, und auch dieses Mal wird in Olching gedreht. Das gab Bürgermeister Andreas Magg bei der Sitzung des Hauptausschusses bekannt. Wie in der ersten Staffel fungiert Olching als Gesicht für Hindafing. Der Hauptcharakter, Bürgermeister Alfons Zischl, agiert nicht mehr im Rathaus, sondern vor allem im Landratsamt.

Vor dem echten Rathaus wird von März an mit zwei Containern das "Landratsamt" aufgebaut. Die Serie handelt von der fiktiven Gemeinde Hindafing und deren korruptionsbehaftete Lokalpolitik. Konkret wird die Geschichte des hoch verschuldeten Bürgermeisters Zischl (Maximilian Brückner) erzählt, der seiner Stadt ein neues Image verpassen möchte. Dabei verstrickt er sich in Probleme. Hinzu kommen persönliche Schwierigkeiten wie Drogenkonsum und polizeiliche Ermittlungen. Hindafing lief 2017 im Bayerischen Fernsehen, nun bietet der Streamingdienst Netflix die Serie an.

© SZ vom 23.02.2019 / katk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: