Hattenhofen:Bankräuber noch immer auf der Flucht

Noch immer auf der Flucht ist der bisher unbekannte Täter, der am vergangenen Donnerstag gegen zwölf Uhr die gemeinsame Filiale von Sparkasse und VR Bank in Hattenhofen überfallen und dabei mehrere Tausend Euro erbeutet hat. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat am Freitag nun ein Lichtbild veröffentlicht, das aus der Videoüberwachung stammt und anhand dessen die Ermittler den Mann nun wie folgt beschreiben können: etwa 180 Zentimeter groß, von zierlicher Gestalt, etwa 30 bis 45 Jahre alt. Er trug eine ausgewaschene blaue Jeans, ein hellblaues Herrenhemd, darüber eine helle Kapuzenjacke sowie schwarze Schuhe. Maskiert war der Tatverdächtige mit einer Strumpfmaske und hellen Baseballmütze. Der Räuber hatte unter Vorhalt einer schwarzen Faustfeuerwaffe die Herausgabe des Geldes erzwungen. Zur Flucht nutzte er einen dunklen Kombi mit Pfaffenhofener Kennzeichen. Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Kripo Fürstenfeldbruck unter der Nummer 08141/6120 entgegen.

© SZ vom 08.04.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: