Gröbenzell:Zwei blessierte Fahrradfahrer

Bei zwei Fahrradunfällen hat es am Donnerstag zwei leicht Verletzte gegeben. Gegen 17.32 Uhr war eine 40-jährige Autofahrerin aus Olching auf der Breslauer Straße unterwegs. Beim Einbiegen nach rechts in die Olchinger Straße übersah sie einen 54-jährigen Radfahrer, der rechts an ihrem Auto vorbeifahren wollte. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bereits gegen 13.10 Uhr hatte sich ein 16-jähriger Radfahrer bei einem Sturz leichte Verletzungen zugezogen. Er war auf der Fahrradspur der Olchinger Straße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und wurde von einer 48 Jahre alten Autofahrerin, die aus der Einfahrt zum Edeka kam, übersehen.

© SZ vom 30.04.2018 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: