Gröbenzell:Volle Kleiderkammer

Die Regale der Kleiderkammer sind gut gefüllt. Bis Mitte September werden keine Spenden mehr angenommen. (Foto: oh)

Bedürftige werden gebeten, das Angebot zu nutzen

Ein seltener Fall in der Kleiderkammer des Ökumenischen Sozialdiensts Gröbenzell: Nicht die Kleiderspenden werden knapp, sondern die Abnehmer. Bis zur Decke hin türmen sich die Klamotten bereits. Deshalb werden bis zum Ende der Sommerferien, in denen die Kleiderkammer ohnehin geschlossen ist, keine weiteren Kleider oder Haushaltsgeräte mehr angenommen. Vielmehr bitten die Mitarbeiter nun, Hartz-IV-Empfänger, Obdachlose, Flüchtlinge und Asylbewerber möchten die Termine bis Ende Juli noch kräftig nutzen. Geöffnet hat die Kleiderkammer immer montags von 9 bis 11.30 Uhr, mittwochs von 16 bis 18.30 und freitags von 9 bis 11 Uhr.

© SZ vom 18.07.2015 / BERJ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: