Gröbenzell:Verräterische Alkoholfahne

Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt mit nicht zugelassenem Auto

Einen deutlich nach Alkohol riechenden Mann, der auf dem Parkplatz eines Gröbenzeller Einkaufsmarktes in einen Wagen eingestiegen war, meldete ein Augenzeuge am vergangenen Montag der Polizei. Noch am Auto hatte der Mann von einem Bier getrunken. Anschließend ist er weggefahren. Kurz danach kam der Wagen zum Parkplatz des Einkaufsmarktes zurück. Die verständigten Streifenbeamten trafen eine ebenso stark alkoholisierte 25-jährige Frau auf dem Beifahrersitz an. Der Fahrer konnte allerdings nicht ausfindig gemacht werden. Es wurde zudem festgestellt, dass das Auto nicht zugelassen und nicht versichert ist. An dem Wagen befanden sich Kennzeichen von einem andern zugelassenen Auto. Der Fahrer, ein 49-jähriger Münchner, konnte später ermittelt werden. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und war deutlich alkoholisiert. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt, zum Fahrer und dessen Entfernen vom Tatort in der Danzinger Straße machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 08142/5952-0 bei der Polizei Gröbenzell melden.

© SZ vom 02.11.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: