Gröbenzell:Verkehrsunfälle im Gewerbegebiet

Am Donnerstagmittag ist es zu einem Unfall gekommen, als eine 60-Jährige mit ihrem Wagen aus dem Lidl-Parkplatz in die Olchinger Straße einfahren wollte. Sie übersah eine Radfahrerin, die auf dem separaten Radweg unterwegs war - beide stießen zusammen. Die Radfahrerin verletzte sich zwar, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. An fast der selben Stelle ereignete sich nur wenige Stunden später ein weiterer Unfall, als ein 79-Jähriger aus dem DM-Parkplatz in die Olchinger Straße einfahren wollte. Der Bogen, mit dem er sein Auto in die Straße einfuhr, war so weit, dass er in den Gegenverkehr geriet und mit einem anderen Wagen zusammenstieß. Die Beifahrerin verletzte sich leicht und musste sich zum Arzt begeben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro.

© SZ vom 09.01.2016 / FeSo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: