Gröbenzell:Mann von Zug überfahren

83-jähriger Puchheimer überquert Gleise in Gröbenzell

Auf den Gleisen nahe dem Bahnhof Gröbenzell ist am Dienstagabend ein 83 Jahre alter Mann von einer S-Bahn überfahren worden. Laut Polizei leitete der Fahrer des Zuges eine Vollbremsung ein, als er den Mann um etwa 21 Uhr im Gleisbereich sah. Dennoch erfasste die S-Bahn der Linie 3 den Rentner und verletzte ihn tödlich. Nach Auskunft des Lokführers wollte der Getötete noch vor Durchfahrt der S 3 in Richtung Olching die Gleise überqueren. Wie die mit den Ermittlungen beauftragte Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck inzwischen feststellen konnte, handelt es sich beim Toten um einen 83-jährigen Mann aus Puchheim, der seine Wohnung, in der er mit engen Angehörigen lebte, unbeaufsichtigt verlassen hatte. Es wurde bereits nach ihm gesucht, als das Unglück passierte. Der Rentner litt an Demenz. Der Zugverkehr war von 21 bis 23.16 Uhr gesperrt.

© SZ vom 12.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: