Gröbenzell:Katze aus elf Metern vom Baum geholt

Hoch kam eine Katze auf diesen Baum in Gröbenzell, aber nicht mehr herunter. (Foto: Feuerwehr Gröbenzell)

Schwindelfrei mussten die Gröbenzeller Feuerwehrleute in jedem Fall gewesen sein, die am vergangenen Freitag gegen 16.30 Uhr zu einer Tierrettung ausgerückt sind. Sie mussten eine fast acht Kilogramm schwere Maine-Coon-Katze von einem Baum retten - eben aus schwindelerregender Höhe. Das Tier saß nämlich seit dem Vorabend in einer Höhe von elf Metern auf einem Ast und war offenbar in einer hilflosen Lage. Schließlich kletterte die Katze nicht mehr herunter. Trotzdem wartete man noch bis zum Nachmittag ab. Aber dann mussten die Feuerwehrmänner doch eine dreiteilige Schiebeleiter zur Hilfe nehmen, um das Tier aus dieser Höhe vom Baum zu bergen.

© SZ vom 08.03.2021 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: