Gröbenzell:Jugendliche klären Unfallflucht auf

Aufmerksame Jugendliche haben eine Fahrerflucht aufgeklärt. Am späten Samstagabend war ein Olchinger in der Kirchenstraße beim Ausparken gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Er stellte sein Fahrzeug unweit der Unfallstelle wieder ab. Der Unfall wurde von einem Zwölf- und einem Vierzehnjährigen beobachtet. Sie folgten dem Flüchtigen und sprachen ihn an. Weil er keine Anstalten machte, den Unfall zu melden, fotografierten die Buben die beschädigten Fahrzeuge und riefen die Polizei. Der Unfallflüchtige wurde kurze Zeit später von der Polizei gefunden und kontrolliert. Er hatte mehr als zwei Promille im Blut. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

© SZ vom 27.03.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: