Gröbenzell:Handtasche aus Rollator entrissen

Unbekannter überfällt gehbehinderte 81-Jährige

Ein bislang unbekannter Dieb hat am vergangenen Dienstag einer 81-jährigen Gröbenzellerin aus deren Rollator die Handtasche entrissen. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen. Die Rentnerin war mit ihrer Gehhilfe in der Dianastraße am Bahnweg unterwegs gewesen. Ihre Handtasche hatte sie dabei im Rollator liegend am Gestänge angebunden. Um 14.55 Uhr tauchte plötzlich ein bislang unbekannter junger Mann auf und entriss die Handtasche mit Wucht vom Rollator und flüchtete zu Fuß. Die 81-Jährige konnte einen Sturz noch vermeiden und blieb unverletzt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre und schlank. Er trug eine dunkle Strickmütze. Im Zuge der Fahndung wurde die Diebesbeute in einer Grünfläche im Bereich Grünfink-/Freyastraße aufgefunden. Das Bargeld in Höhe von 60 Euro fehlte. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich an die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/6120.

© SZ vom 20.05.2016 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: