Gröbenzell:Erst Opfer, dann Täter

Wild zugegangen ist es in der Nacht auf Samstag auf dem Wildmoosgelände. Offenbar aus Eifersucht hat ein bisher Unbekannter versucht einen 17-Jährigen mit einer Bierflasche anzugreifen, wie die Polizei berichtet. Mehrere Anwesende konnten ihn davon abhalten und er flüchtete. Anschließend begann der zuvor Angegriffene seinerseits zu randalieren. Als einer seiner Begleiter ihn zurückhalten wollte, ging der 17-Jährige mit den Fäusten auf ihn los und biss zudem mehrmals zu. Die herbeigerufene Polizei konnte den 17-Jährige in Gewahrsam nehmen. Ein Alkoholtest ergab etwa zwei Promille. Der Jugendliche wurde auf der Dienststelle in die Obhut seines Vaters übergeben, ihn erwarte ein Verfahren wegen Körperverletzung. Zeugen, die Angaben zum ersten Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Olching unter 08142/2930 zu melden.

© SZ vom 07.10.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: