Gröbenzell:Beck rückt für Böhmer nach

Als Nachrücker von Hans Böhmer (Freie Wähler) ist Gerhard Beck als neues Mitglied des Gröbenzeller Gemeinderats vereidigt worden. Böhmer hatte um die Entlassung aus dem Ehrenamt gebeten, weil er diese zeitintensive Aufgabe nicht mehr mit den Anforderungen aus Beruf, Familie und diversen Ehrenämtern vereinbaren konnte. Der Abschied fiel dem FW-Politiker sichtlich schwer. Böhmer beteuerte, viel gelernt zu haben, die Arbeit im Gemeinderat sei interessant gewesen. Bürgermeister Martin Schäfer (UWG) zeigte Verständnis für den Schritt, bedauerte ihn aber auch. Gerade weil Böhmer seine Arbeit sehr gründlich erledigt habe, sei für ihn mit dem Ehrenamt eine große Belastung verbunden gewesen. Marianne Kaunzinger (UWG) dankte dem FW-Politiker für die schöne Zeit im Gemeinderat und in Anspielung an diverse Auseinandersetzungen "für manchmal Haifischbecken". Kaunzinger erinnerte auch an den gemeinsamen Besuch des Seminars: "Wir lernen Gemeinderat", mit Hans Böhmer.

© SZ vom 26.07.2017 / eis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: