Gröbenzell:Autofahrer rammt Ampel

Ein alkoholisierte Autofahrer hat am vergangenen Freitag eine Ampel zerstört. In der Nacht war der 28-jährige Münchner mit seinem Fiat auf der Kreisstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Einmündung zur Siemensstraße wollte er nach rechts abbiegen. Wie die Polizei mitteilt kam er dabei von der Fahrbahn ab und überfuhr die auf der Verkehrsinsel befindliche Ampel. Verletzt wurde bei dem Umfall niemand. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da der Fahrer alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

© SZ vom 04.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: