Grafrath:Falscher Alarm

Einbruch für Werbefilm

Nichts Böses ahnend, wollte sich ein Grafrather die Füße bei einem spätabendlichen Spaziergang vertreten, als er plötzlich Zeuge eines besonders dreisten Einbruchs wurde. Vor einem Werk, das einbruchssichere Fenster produziert, beobachtete der Mann eine vermummte Person, die sich mit einem Brecheisen an einem der Fenster zu schaffen machte. Eine weitere Person mit einer Taschenlampe befand sich bereits im Gebäude. Der Spaziergänger zögerte nicht, die Polizei zu rufen. Als die Beamten schließlich am Einbruchsort eintrafen, war die Überraschung groß. Bei den Einbrechern handelte es sich um den Geschäftsführer der Fensterfabrik und seine Freunde. Ein Versicherungsbetrug? Nein - die vermeintlichen Einbrecher wurden bei Dreharbeiten zu einem Werbespot für die einbruchssicheren Produkte der Firma überrascht. Immerhin konnte sich der Geschäftsführer bei dieser Gelegenheit persönlich vom Engagement und der Schnelligkeit der örtlichen Polizei überzeugen.

© SZ vom 22.07.2015 / BERJ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: