Germering:Darknet-Experte hält Vortrag

Stefan Mey ist Autor des Buches "Darknet: Waffen, Drogen, Whistleblower. Wie die digitale Unterwelt funktioniert". (Foto: Tomás Géring)

Der Autor und IT-Journalist Stefan Mey spricht in der Stadtbibliothek Germering.

Die meisten Internet-Nutzer kennen das Darknet nur vom Hörensagen. Dort tummeln sich Waffenhändler und Dealer von Rauschmitteln, aber auch Whistleblower und die Gegner von Diktatoren. Der Autor und IT-Journalist Stefan Mey befasst sich seit Langem mit dem dunklen Teil des Internets. Auf Einladung von Volkshochschule und Stadtbibliothek gibt er am Donnerstag, 7. März, einen Einblick in das Darknet. Sein Vortrag lautet: "Darknet: Drogen, Waffen und Politik in der digitalen Unterwelt." Beginn ist um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek. Der Eintritt kostet zehn Euro (ermäßigt fünf).

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusUnterhaltung
:"Manipulation hat auch viel mit Fingerfertigkeit zu tun"

Während der Corona-Pandemie hat Johannes Fiolka begonnen, sich das Zaubern beizubringen. Am Samstag tritt der 15-Jährige aus Puchheim gemeinsam mit erfahrenen Magiern in Neubiberg auf. Im Interview erzählt er, welchen Stil er am liebsten mag, wie lange er täglich übt und welche Tricks heute ein alter Hut sind.

Interview von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: