Germering:Mit Tempo 100 durch Spielstraße

Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolbild). (Foto: Carsten Rehder/dpa)

17-Jähriger aus Germering flüchtet vor Polizei und kollidiert mit Gartenzaun.

Auf der Flucht vor einer Polizeistreife ist ein 17-jähriger Germeringer in einen Gartenzaun gefahren. Laut Inspektionsbericht sollte der Fahrer eines Autos in der Föhrenstraße am Montagmorgen kontrolliert werden. Doch der raste weg und fuhr mit mehr als 100 Stundenkilometern durch eine Spielstraße. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte in einen Gartenzaun und eine Hecke. Der Fahrer fuhr mit dem Auto seiner Mutter. Er stand unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPuchheim
:Papa und Oma als Organspender

Stefan K. leidet an einer schweren Erbkrankheit. Nierentransplantationen ermöglichen ihm ein einigermaßen normales Leben. Auf seine Familie kann er dabei zählen: Nun bereitet sich auch die Mutter auf eine Spende vor.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: