Germering:Ohne Kennzeichen unterwegs

FFGR62041 18.10.2017 Olching SYMBOLFOTO Polizei Foto: Günther Reger (Foto: Günther Reger)

Die Germeringer Polizei greift einen E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungsschutz auf. Zudem soll er unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Am Montag hat die Germeringer Polizei einen 27-Jährigen auf einem E-Scooter aufgehalten. Laut Polizei wurde eine Streife in der Boschstraße gegen 8.30 Uhr auf den Fahrer des E-Scooters aufmerksam, weil er ein Fahrzeug ohne Versicherungskennzeichen führte. Nachdem die Polizisten drogentypische Anzeichen bemerkten und der Fahrer einen Drogenschnelltest verweigerte, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und ordneten einen Bluttest an. Sollte dieser positiv ausfallen, drohen dem 27-jährigen Germeringer 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Monat Fahrverbot.

© SZ/grose - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: