Germering:Max-Born-Gymnasium braucht neuen Direktor

Robert Christoph ist seit 14 Jahren Leiter des Max-Born-Gymnasiums Germering. (Foto: Günther Reger)

Robert Christoph verlässt die Schule nach 14 Jahren. Er wird Ministerialbeauftragter in Unterfranken.

Robert Christoph leitet das Max-Born-Gymnasium seit 2009. Zum Ende des Schuljahres verlässt er Germering und übernimmt das Amt des Ministerialbeauftragten in Unterfranken. Ministerialbeauftragte - es gibt neun in Bayern - sollen Schulen in den Bereichen Schulentwicklung und Unterrichtsqualität unterstützen. Christoph ist künftig zuständig für 35 staatliche Gymnasien und 13 weitere Schulen in anderer Trägerschaft. Zudem übernimmt er das Direktorat des Wirsberg-Gymnasiums in Würzburg.

Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) begründete in einer Pressemitteilung die Ernennung von Christoph damit, dieser habe "vor allem im Bereich Schulentwicklung wertvolle Impulse gegeben und über seine Schule hinaus im bayernweiten Vergleich Maßstäbe gesetzt". Vor seiner Zeit als Schulleiter am Max-Born-Gymnasiums unterrichtete Christoph in Unterhaching und München. Auch arbeitete er mehrere Jahre für das Kultusministerium.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: