Germering/Gröbenzell:Mit Promille hinterm Lenkrad

Offensichtlich alkoholisiert waren zwei Fahrzeuglenker, die von der Polizei am Samstag buchstäblich aus dem Verkehr gezogen wurden. Am Samstag gegen 22.45 Uhr beobachteten zunächst mehrere Zeugen, wie ein Autofahrer auf der Schillerstraße ein geparktes Fahrzeug anfuhr, seine Fahrt dann aber fortsetzte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch das notierte Kennzeichen konnte der geflüchtete Autobesitzer schnell ermittelt werden. Bei der anschließenden Überprüfung des 54-jährigen Germeringers wurde Alkoholgeruch festgestellt, einen Alkotest lehnte er ab. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Gegen den Unfallflüchtigen wird wegen mehrerer Straßenverkehrsdelikte ermittelt. Sogar fast zwei Promille ergab der Atemalkoholtest bei einem 38-jährigen Gröbenzeller, der am Samstag gegen 2 Uhr kontrolliert wurde. Der Blutentnahme folgte die Sicherstellung des Führerscheins, den Fahrer erwartet zudem eine empfindliche Geldbuße.

© SZ vom 31.10.2016 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: