Germering:Banküberfall am Feiertag

Einbruch nach Geschäftsschluss: Ein bislang unbekannter Täter knackt Kunden-Schließfächer in einem Germeringer Geldinstitut.

Von Andreas Ostermeier

Den Feiertag und den damit verbundenen früheren Schalterschluss am Mittwoch hat ein bislang unbekannter Einbrecher genutzt, um in eine Bank in Germering einzudringen. Laut Polizei hebelte er in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmittag die Eingangstür zu einer Bank in der Otto-Wagner-Straße auf. Anschließend öffnete der Täter im Kundenbereich gewaltsam die Schließfächer. Außerdem durchsuchte er in den Büroräumen etliche Schreibtischschubladen. Der Tresorraum selbst wurde nicht angegangen. Welche Gegenstände aus den Schließfächern entwendet wurden und wie hoch der Beuteschaden beziffert werden muss, steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Von der Straße aus kann man in die Räume der Bank einsehen. Deshalb hofft die Polizei, dass Passanten in den Räumen oder in der Nähe der Bank Ungewöhnliches wahrgenommen oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sollen sich bei der Kripo Fürstenfeldbruck melden (Telefon 08141/61 20).

© SZ vom 01.06.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: