Germering:Aufzug funktioniert wieder

Erfolgreich repariert: Personenaufzug am S-Bahnhof Germering-Unterpfaffenhofen. (Foto: Johannes Simon)

Bahn und Stadt vollenden die Reparatur des Lifts am Bahnsteig.

Der Aufzug am Bahnhof in Germering ist seit Donnerstagmittag wieder betriebsbereit. "Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass es lange so bleiben wird", teilte das Büro des Oberbürgermeisters am dazu mit. Der Aufzug funktionierte einige Zeit nicht, weil die elektronische Steuerung durch Feuchtigkeit beschädigt worden war. Grund war das Eindringen von Wasser. Dieses stammte vom Bahnsteig, für den die Bahn AG zuständig ist. Deshalb waren zunächst Reparaturarbeiten dort nötig. Dabei wurde ein Loch mit Blech überbaut sowie eine aus Beton gegossene Regenrinne eingebaut und abgedichtet. Anschließend ließ die Stadt den Lift reparieren. Das Wasser, das sich am Boden des Fahrstuhlschachts angesammelt hatte, wurde laut Pressemitteilung abgesaugt.

© SZ/bip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: