Germering:21-Jährige fährt betrunken ins Schaufenster eines Sonnenstudios

Ein Atemalkoholtest des Mannes ergab einen Wert von über einem Promille. (Foto: Günther Reger)

Ihr Auto und die Scheibe sind zerstört, der Führerschein der jungen Frau wird sichergestellt.

Mit ihrem Auto ist eine junge Frau aus München in die Schaufensterscheibe eines Sonnenstudios in Germering gefahren. Am frühen Sonntagmorgen, gegen zwei Uhr, wurde die Polizei dazu alarmiert. Die Beamten trafen ihrem Bericht zufolge die 21-Jährige dort an, die betrunken war - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Der jungen Frau wurde Blut für einen weiteren Test entnommen, ihr Führerschein sichergestellt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit, Sachschaden etwa 5000 Euro. Die Schaufensterscheibe wurde vollständig zerstört, die Feuerwehr sicherte sie provisorisch.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: