Fürstenfeldbruck:Zwei Schulwegunfälle

Am Donnerstag hat sich vor der Grundschule Nord ein Unfall ereignet, bei dem sich ein Neunjähriger verletzt hat. Der Schüler hatte gegen 11.20 Uhr gemeinsam mit seiner Mutter das Schulgebäude verlassen. Er rannte seiner Mutter weg und querte die Theodor-Heuss-Straße vor einem wartenden Schulbus. Dabei prallte er gegen den grünen Mercedes eines 65-jährigen Fürstenfeldbruckers, der zur gleichen Zeit an dem wartenden Bus vorbeifuhr. Der Schüler brach sich ein Bein und wurde in die Kreisklinik gebracht. Die Polizei Fürstenfeldbruck sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Im Blickpunkt steht dabei die gefahrene Geschwindigkeit des Autofahrers. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich mehrere Kinder und Eltern vor dem Schulgebäude, die etwas mitbekommen haben könnten.

Am Freitag gegen 16.25 Uhr kam ein zehnjähriges Mädchen bei einem weiteren Unfall mit Prellungen und einem Schock davon, als sie von einem Auto erfasst wurde. Der 69-jährige Fahrer wollte aus der St.-Cäcilia-Straße nach rechts in die Landsberger Straße einbiegen. Dabei wartete er ab, bis eine Gruppe an der Fußgängerampel die Fahrbahnseite der Landsberger Straße wechselte. Die zehnjährige Nachzüglerin, die noch bei Grün auf die Fahrbahn lief, übersah der Mann dann aber. Beim Anfahren erfasste er das Mädchen, das zu Boden stürzte. Weil der 69-Jährige sofort bremste, kam die Zehnjährige aber mit leichteren Verletzungen davon. Ein Transport ins Krankenhaus durch den Rettungsdienst war nicht notwendig.

© SZ vom 25.04.2016 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: