Fürstenfeldbruck:Zwei Einbrecher festgenommen

Die beiden Männer sollen für acht Taten verantwortlich sein

Zwei Einbrecher hat die Polizei am Dienstagvormittag festgenommen. Den beiden Männern wird vorgeworfen, für acht Einbrüche und Einbruchsversuche in Fürstenfeldbruck, Erding und München verantwortlich zu sein. Insgesamt sollen sie dabei Beute im Wert von 10 000 Euro gestohlen und einen Sachschaden von 4500 Euro verursacht haben, wie die Polizei mitteilt. Den Serieneinbrechern auf die Spur kam die Kripo durch verschiedene Zeugenhinweise. Aufmerksame Nachbarn hatten den Beamten Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen gegeben. Im Zuge dieser Ermittlungen wurden die beiden 25 und 29 Jahre alten Männer dann am Dienstag in München festgenommen. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München wurde gegen beide Haftbefehl wegen bandenmäßigen Einbruchdiebstahls erlassen, die Männer sitzen in Untersuchungshaft.

© SZ vom 09.07.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: