Fürstenfeldbruck:Verwinkeltes Haus darf nun doch gebaut werden

Nun doch gebaut werden darf an der Maisacher Straße ein wegen seines Zuschnitts zunächst umstrittenes Mehrfamilienhaus mit 17 Wohnungen . Vor zwei Wochen hatten die Stadträte noch gegen das Projekt gestimmt, weil ihrer Ansicht nach in einige der geplanten Wohnungen durch die abgewinkelte Bauweise, durch die das Grundstück effizient genutzt wird, zu wenig Licht gelangt wäre. Sie hatten an zusätzliche Gesprächen mit dem Bauherrn die Hoffnung geknüpft, dass die Planung noch einmal geändert wird. Weil dem Bauvorhaben, das sich von seinen Dimensionen laut Verwaltung in die Umgebungsbebauung einfügt, aus rechtlichen Gründen eine Genehmigung nicht versagen lässt, stimmte der Bauausschuss nun gegen drei Stimmen doch noch zu.

© SZ vom 22.12.2017 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: