Fürstenfeldbruck:Tommy Beer ist neuer BBV-Fraktionschef

Tommy Beer ist neuer Fraktionsvorsitzender der Brucker Bürgervereinigung (BBV) im Stadtrat. Er löst Klaus Quinten ab, der bereits im Sommer angekündigt hatte, zu der turnusgemäß nach drei Jahren stattfindenden Wahl Ende November nicht mehr anzutreten. Der 69 Jahre alte pensionierte Gymnasiallehrer Quinten will sich stärker auf seine Arbeit als Ortsverbandschef konzentrieren. Zudem gehört er dem Vorstand der Unabhängigen Bürgervereinigung, also dem Pendant der BBV auf Kreisebene, an. Der 41 Jahre alte Tommy Beer ist Leiter des Alveni-Jugendhauses, in dem unbegleitete minderjährige Flüchtlinge leben. Er gilt neben dem Zweiten Bürgermeister Christian Götz als Nachwuchshoffnung in der BBV-Fraktion. Der Sozialpädagoge gehört dem Stadtrat seit 2002 an. Gewählt wurde er einstimmig, die bisherigen Stellvertreter Karl Danke und Irene Weinberg wurden in ihren Ämtern bestätigt.

© SZ vom 02.12.2017 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: