Fürstenfeldbruck:Sechs Polizisten bändigen Betrunkenen

Ein 24-jähriger junger Mann aus Moorenweis hat in der Nacht auf Sonntag gegen 2.20 Uhr Partygäste einer Geburtstagsfeier am Pucher Meer belästigt. Der stark alkoholisierte Störer griff einen 37-jährigen Gast an und schubste ihn, so dass er mit dem Fuß umknickte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei nahm den Randalierer in Gewahrsam. Im Innenhof der Brucker Inspektion geriet er wieder in Rage und griff nun die Beamten mit Fäusten und Füßen an, so dass gegen ihn Pfefferspray eingesetzt werden musste. Schließlich waren sechs Beamte notwendig, um ihn zu bändigen und fesseln zu können. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Beamter am rechten Sprunggelenk verletzt. In der Zelle schlug er dann wieder um sich und beleidigte alle eingesetzten Beamten. Selbst den Notarzt ließ er dabei nicht ungeschoren davonkommen. Da er sich selbst durch seine wilde Aktion verletzte, musste er dann schließlich zur Überwachung ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck eingeliefert werden. Die Quittung wird er in Form einer Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand von der Staatsanwaltschaft erhalten.

© SZ vom 27.06.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: