Fürstenfeldbruck:Schlägereien in der Asyl-Erstaufnahmestelle

Erneut hat es Ärger in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber am Fliegerhorst gegeben: Zwei Schlägereien, die nahezu zeitgleich, aber unabhängig voneinander in der Unterkunft stattfanden, hielten die Polizei am Freitagabend in Atem. Gegen 20.30 Uhr wurde ein 24-jähriger Nigerianer von drei Landsleuten verprügelt. Als ihm ein 22-jähriger Freund helfen wollte, wurde dieser auch angegangen und massiv in die Hand gebissen. Die Polizei nahm den 20-jährigen mutmaßlichen Haupttäter in Gewahrsam, da er versuchte, mehrere Landsleute aufzuwiegeln. Nur mit mehreren Streifen der Polizei und mit Unterstützung des Sicherheitsdienstes vor Ort war die Situation schließlich in den Griff zu bekommen.

In einem anderen Zimmer bekamen sich wenig später unabhängig davon zwei Männer aus Somalia in die Haare. Der 24-jährige Aggressor wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. In der Haftzelle entwickelte er eine akute Psychose. Er schlug um sich und verletzte sich selbst. Deshalb wurde er von der Polizei in eine psychiatrische Klinik gebracht.

© SZ vom 25.04.2016 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: