Fürstenfeldbruck:Papiercontainer durch Brand zerstört

Löscheinsatz am Wertstoffhof: Brucker Feuerwehrleute bekämpfen den Brand eines Papiercontainers. (Foto: Günther Reger)

Vollkommen geschmolzen ist ein Papiercontainer, der am Samstagvormittag Feuer gefangen hat. Nach Mitteilung der Polizei wurde um 10 Uhr ein Brand am kleinen Wertstoffhof an der Adolf-Kolping-Straße nahe der Kreisklinik in Fürstenfeldbruck gemeldet. Helfer der Fürstenfeldbrucker Feuerwehr löschten den Brand und verhinderten, dass die Flammen auf weitere Tonnen übergriffen. Von dem Papiercontainer blieb allerdings nur wenig übrig. Der Schaden beträgt nach Angaben der Inspektion 300 Euro. Die Polizei ermittelt nun, aus welchem Grund die Tonne in Brand geraten ist. Deshalb ersucht die Inspektion mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08151/61 20 bei der Inspektion zu melden.

© SZ vom 03.08.2015 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: